Der Förderverein unserer Schule stellt sich vor:

Wenn Sie unsere Schule besser machen möchten, werden Sie Mitglied unseres Fördervereins!

fverein(at)lene-voigt-schule-leipzig.de

Auf Initiative von engagierten Eltern und Lehrern/Innen wurde im Januar 2005 der Förderverein unserer Schule gegründet. Wir, das sind momentan ca 80 Mitglieder (Eltern,Lehrer) haben uns zum Ziel gesetzt, die Bildung unserer Kinder bestmöglich zu unterstützen.
Unter anderem unterstützte der Verein seit dem folgende Projekte:

• Auf- und Ausbau des Ganztagsangebotes
  • Austattung/Ausgestaltung Zimmer
  • Anschaffung einer interaktiven Tafel
  • Bücher-Lernmittel, Requisiten Theater, Schul-Shirt
  • Preisgelder für Wettbewerbe
  • Ausgestaltung Stadtteilfeste, Feierliche Zeugnisausgabe, Großveranstaltung im Neuen Rathaus, 40 Jahre "Lene- Voigt- Schule"
  • Schulhomepage, Weihnachtsgewinnspiel, Schuleigenes Hausaufgabenheft
  • Medienboxen für neue interaktive Tafeln und Software für Zimmer 304
  • 4 Bänke für den Schulhof

Vorsitz: Fr. Krebs
stellv. Vorsitz: Fr. Klimmek
Kassenwart: Fr. Fritzlar
Schriftführerin: Fr. Maurive
Protokolle der Mitgliederversammlungen

Auch Sie können mit Ihrem Beitrag und einen Jahresbeitrag von 12 € unsere Vorhaben unterstützen. Um Mitglied zu werden, lassen Sie uns die ausgefüllte Beitrittserklärung zukommen.

Der Förderverein Lene- Voigt- Schule e.V. ist durch die Bescheinigung des Finanzamtes Leipzig II vom 05.10.2018 unter der Steuernummer 231/140/24309 als gemeinnützig anerkannt.