Feierliche Zeugnisausgabe 2015

Am Dienstag, den 07.07.2015 war es wieder soweit- ein Jahrgang verabschiedete sich. Die Schüler/-Innen der Klassen 10a, 10b und  9a HS erhielten traditionell ihre Abschlusszeugnisse in einer feierlichen Veranstaltung im Festsaal des Neuen Rathauses.
Das Kulturprogramm wurde von Schülern unserer Schule gestaltet. Sie erhielten Unterstützung durch die Tanzgruppe Diamond der Tanzschule Seidel&Seidel.
Zu den Klängen der Europa Hymne zogen die Schüler unter Beifall von Eltern, Gästen und Lehrern in den Saal ein. Durch das Programm führten Sarah und VivienMax eröffnete das Programm am Klavier mit "When The Beat Drops Out".Danach trug Josefine das Gedicht" Wolkenbilder" vor. Es folgte die Tanzgruppe mit "Bang Bang"Tanzgruppe. Bevor unsere Schulleiterin einige Worte an die Absolventen richtete, sang der Chor "Ice&Fire".
Frau Wukasch erinnerte an gemeinsame Erlebnisse, prägende Erfahrungen und gab den ehemaligen Schülern nur das Beste mit auf den Weg. Natürlich bedankte sie sich, insbesondere für den Einsatz in der Prüfungszeit, bei Oliver für die Arbeit als Schülersprecher und natürlich für die Unterstützung durch Lehrer und Eltern. Stellvertretend bat Sie die Klassenelternsprecher (Frau Werner, Frau Bochmann, Frau Loth und Herrn Döhler) und die Klassenleiter nach vorn und auch alle anwesenden Lehrer erhielten symbolisch eine Blumen überreicht. Die drei Jahrgangsbesten: Alexander, Victoria uns Sascha wurden ausgezeichnet.
Markus rezitierte das Gedicht "Willkommen und Abschied". Es folgten nochmal die Tanzgruppe ("Problem") und der Chor ("Stay")
Dann war es endlich soweit. Es folgte die feierliche Übergabe der Zeugnisse. Den Abschluss des Kulturprogrammes bildeten Kathlen&Lea mit einem Tanz sowie Josefine am Klavier.
Wir wünschen den Schulabgängern einen erfolgreichen Start in ihren neuen Lebensabschnitt.