Feierliche Zeugnisausgabe 2017

Feierliche Zeugnisausgabe am 20.07.2017 in der Aula des W.- Ostwald- Gymnasiums 14.30 Uhr Klassen 9c und 10c 17.00 Uhr Klassen 10a und 10b

Feierliche Zeugnisausgabe 2017

Am Dienstag, den 20.06.2017 war es wieder soweit- ein Jahrgang verabschiedete sich. Die Schüler/-Innen der Klassen 10a, 10b, 10c  und  9c HS erhielten traditionell ihre Abschlusszeugnisse in einer feierlichen Veranstaltung in der Aula unserer Nachbarn. Erneut hatten wir uns einen der heißesten Tage gewählt und dies bei der notwendigen Doppelveranstaltung aufgrund der vier Klassen.
Das Kulturprogramm wurde von Schülern/-Innen mit Unterstützung von Feund/-Innen unserer Schule unter Leitung von Frau Herrberg und Frau Theurich gestaltet. Durch das Programm führten Jasmin und Vivien. Konstantin und Freund eröffnete das Programm mit "Ho Hey". Es folgten Paul mit "Fink und Frosch" von Wilhelm Busch und Lilian und Freundinnen mit einem Tanz
Danach richtete unsere Schulleiterin Frau Wukasch einige Worte an die Absolventen. Es wurden unsere vier Jahrgansbesten - Tobias, Josef, Henning und Martha ausgezeichnet. Natürlich bedankte sie sich auch für die Unterstützung durch Lehrer und Eltern. Stellvertretend bat Sie die Klassenelternsprecher und die Klassenleiter nach vorn und auch alle anwesenden Lehrer erhielten symbolisch eine Blume überreicht. Außerdem bedankte sie sich bei  Max, Stella und Milad für ihren vorbildlichen Einsatz für unsere Schule. Zum Schluß wünschte sie allen für die Zukunft viel Erfolg, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.
Melanie mit "I Don't Know  My Name", Niklas mit "Willkommen und Abschied" sowie Katrin am Klavier und Frau Theurich an der Bratsche stimmten auf die
folgende Zeugnisausgabe ein. Es folgten eine Rede der Klassenleiter und natürlich auch der Dank der Schüler/-Innen. Die Klasse 10b hatte sich dabei etwas Besnderes für Frau Oetzel einfallen lassen. Zum Abschluss erlebten wir noch einmal Katrin am Klavier mit  "It's Hard To Say Goodbye ".
Das verfügbare Video zeigt den Einmarsch aller Absolventen und die Zeugnisausgabe der Klassen 10a und 10b.