Book Slam

Am 16. 04.2014 fand in der Aula unserer Schule ein BOOK-SLAM statt. Anders als bei einer klassischen Buchvorstellung, geht es hier weniger um tiefgehende Informationen, sondern darum die Lesefreude der Schüler zu wecken, indem sie sich ihre Lieblingswerke aus der vielseitigen Kinder- und Jugendliteratur auf interessante Art und Weise gegenseitig vorstellten. Dabei wurde der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Vom Plakat oder Quiz, über eine gelungene PowerPoint Präsentation, einer szenischen Darstellung und einem Videofilm war alles dabei. Nach jeder Buchpräsentation gab eine Jury eine Wertung von eins bis zehn ab. Das Schülerpublikum bewertete mit Applaus. Alle Teilnehmer hatten bei der „Bücher-Schlacht“ viel Freude. Der ein oder andere hat sich Anregungen geholt, was er demnächst auch lesen möchte.
P. Benchikh