Lernen lernen

„Lernen lernen“- „Einfach machbar“

Am 28.und 29.09 fand an unserer Schule Unterricht im Rahmen von „Lernen lernen“ statt.
Für die 3 siebenten Klassen waren diese Tage etwas ganz Besonderes. Über 50 Schüler beschäftigten sich mit dem Projekt „Einfach machbar“, welches von Kommunikations- Designerin Antje Mönnig und Verlagsherstellerin Dr. Julia Dobroschke geleitet wurde. Die drei Klassenleiterinnen und die Lehrerin für Kunst, Frau Kraus, begleiteten das Projekt ebenfalls.
Aus einer Fülle von Materialien entstanden kleine Kunstwerke zu den Themen „Träume zwischen Fantasie und Wirklichkeit“ und „Was mich besonders macht“. Zu dem Kunstwerk wurde eine Geschichte geschrieben und anschließend erfolgte die Präsentation.
Die Schüler fanden es schön, etwas zu tun, was im wahrsten Sinne des Wortes „begreifbar“ war. Die Begeisterung schlug sich in den sehr guten Ergebnissen wieder. Das Projekt heißt „Einfach machbar“ und die Ergebnisse sind- einfach toll.
S.Herrberg