Mundartgruppe und Chor

Großer Auftritt für unsere Mundartgruppe und die Chormädels

Am 22.03.2016 hatten unsere Schüler Jasmin Burghard und Stella George, Frau Herrberg und Frau Steinert sowie die Mädchen unseres kleinen Chores, Marie- Luise Halm, Nele Kummer, Eva Schwarz, Diana Schaarschmidt und Lena Reinhardt, unterstützt durch ihren Chorleiter Dario Klimke und Max Dreyhaupt am Klavier ihren bisher größten und aufregendsten Auftritt. Im Rahmen des Bundeskongresses des Fördervereins für die naturwissenschaftlichen Fächer hatten sie die kulturelle Umrahmung des Gala –Abends im Auerbachs Keller übernommen.
So wurden Lene-Voigt - Sketche und sächsische Märchen dargeboten, vorgetragen von Stella und Jasmin sowie den beiden Frauen. Der Chor sang sehr schön und mit Begeisterung 3 bekannte Lieder. Max überzeugte mit seinen beiden Klavierstücken.
Von den Gästen wurde sehr gelobt, mit welchem Selbstbewusstsein und mit wieviel Spaß unsere Schüler sich dieser sehr anspruchsvollen Aufgabe gestellt haben!
Danke euch allen! –Ihr habt unsere Schule sehr würdig vertreten und das vor Gästen aus ganz Deutschland, aber auch aus der Schweiz und Österreich! Dafür habt ihr unseren ganzen Respekt verdient!

K. Kretzschmar im Namen des Ortsausschusses