WTH

WTH Projekt der Klassenstufe 9 in Freizeitzentrum "Paradise“

Im Zuge ihres WTH Unterrichtes konnten die SchülerInnen der Klasse 9b/c ihrer Kreativität im benachbarten Freizeitzentrum "Paradise“ freien Lauf lassen und zuvor Gelerntes in die Praxis umsetzen. Ihre Aufgabenstellung war die Neugestaltung einer Wand im Tischtennisraum der Jugendeinrichtung. Unsere SchülerInnen machten sich mit viel Engagement und Einfallsreichtum an die Arbeit. Es wurde gemessen, gezeichnet, gestrichen, gespachtelt, gefliest, geschnippelt, gekocht und gegessen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zufriedene SchülerInnen, die mit Spaß bei der Sache waren und etwas Bleibendes schaffen konnten sowie zufriedene Mitarbeiter des „Paradise“, die sich über einen verschönerten Tischtennisraum freuen und den jungen Menschen ganz nebenbei die vielfältigen Angebote ihrer Einrichtung vorstellen konnten.
Ein schönes Beispiel für vernetzte Schule im Gemeinwesen.